www.wohnkultur-cane-line.de

Sie sind hier: Startseite

Shop Hilfe

Einkaufen - schnell, bequem und einfach

Bei Wohnkultur und Lebensart können Sie rund um die Uhr bequem per Internet einkaufen - ganz einfach von zu Hause aus. Durchstöbern Sie unsere Shops und schauen Sie sich unser Angebot in Ruhe an. Interessieren Sie sich für ein Produkt, klicken Sie darauf, um nähere Informationen dazu zu erhalten.
Um Produkte schnell und problemlos direkt zu finden, können Sie das Eingabefeld "Suche" verwenden. Bitte verwenden Sie dabei nur 1 Suchwort z.B. "Produktname" oder "Produktbezeichnung" für bessere Suchergebnisse.
Um zur jeweils letzten Seite zurückzukehren benutzen Sie die "Zurück" Schaltfläche ihres Internet-Browsers, meistens befindet diese sich oben links.

Ihr Warenkorb

Der Warenkorb ist ein elementarer Bestandteil eines Shops. Sie können ihn vergleichen mit einem Einkaufswagen im Supermarkt. Sie legen Produkte hinein und nehmen andere wieder heraus, bis Sie nur noch die Artikel im Warenkorb haben, die Sie auch mit zur Kasse nehmen wollen.
Auf den Produktseiten finden Sie die Schaltfläche "In den Warenkorb" mit der Sie ein Produkt in ihren Einkaufswagen legen. Geben Sie zunächst die gewünschte Anzahl ein und wählen Sie gegebenenfalls die gewünschte Variante aus. Von manchen Produkten führen wir verschiedene Varianten: Hier müssen Sie zunächst die gewünschte Variante auswählen, zum Beispiel eine bestimmte Größe oder Farbe, bevor Sie das Produkt in den Warenkorb legen. Klicken Sie anschließend auf "In den Warenkorb", um das Produkt Ihrem virtuellen Warenkorb hinzuzufügen.
Danach können Sie weiter shoppen, weitere Produkte in den Warenkorb legen oder Ihre Bestellung bearbeiten.

Klicken Sie auf den Punkt "Warenkorb anzeigen", wenn Sie sich Ihre aktuelle Auswahl ansehen wollen. Sie erhalten nun eine Übersicht der Artikel, die Sie zuvor in den Warenkorb gelegt haben. Wenn Sie die Bestellmenge nachträglich ändern wollen, tragen Sie in das Feld "Bestellmenge" die neue Anzahl ein und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Summen aktualisieren". Um ein Produkt vollständig von Ihrer Bestellung zu löschen, klicken Sie auf das Löschensymbol neben dem Produkt. Um Details zu einem Produkt im Warenkorb aufzurufen, klicken Sie den entsprechenden Namen an. Wenn Ihre Bestellung vollständig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen".

Bestellprozess

Wir führen Sie in fünf Schritten zum Abschluss Ihrer Bestellung. In diesen fünf kleinen Schritten nehmen wir alle benötigten Daten von Ihnen auf, um einen schnellen und reibungslosen Einkauf zu gewährleisten.

1. Anmeldung

Hier nehmen wir die von Ihnen benötigten Daten auf:
1.1. Wenn Sie bereits ein Konto bei uns haben, geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse und ihr Kennwort ein.
1.2. Wenn Sie Ihr Kennwort nicht mehr finden, dann können Sie sich ein neues Passwort per E-Mail zusenden lassen. Die E-Mail ist in sekundenschnelle bei Ihnen und es kann weitergehen.
1.3. Unter dem Punkt "Ich habe noch kein Konto" können Sie sich ein Konto erstellen. Der Vorteil eines Kontos ist Sie müssen nicht bei jeder Bestellung Ihre Kontaktdaten angeben und Sie können mit ihrem Konto Produkte auf dem Merkzettel ablegen. Dieser Merkzettel ist nur für Sie einsehbar.
1.4. Unter dem letzten Menüpunkt "Ich möchte fortfahren ohne ein Konto zu erstellen" können Sie Ihre Kontaktdaten an uns übermitteln ohne extra ein Konto anzulegen. Diese Möglichkeit ist besonders beliebt, weil Sie unkompliziert erscheint und den anschein erweckt nur die nötigsten Daten für den Versand zu erfassen. In Wirklichkeit ist der einzige Unterschied das Sie bei einem Konto noch ein Kennwort eingeben müssen und Ihre Kontaktdaten durch Eingabe Ihrer E-Mail Adresse, die gleichzeitig Ihr Benutzername ist, und des Kennworts bei einer späteren Bestellung nicht mehr Ihre Kontaktdaten eingeben müssen, sofern sich diese nicht verändert haben, und Sie den "Merkzettel" nutzen können.

Bitte beachten Sie in jedem Fall das für einen reibungslosen Ablauf wichtig ist, dass Sie Ihre Daten korrekt und vollständig eingeben. Wir bitten Sie außerdem uns eine Telefonnummer zu nennen, damit wir z.B. den Zustellungtermin per Spedition ankündigen können und auch die Spedition Kontakt zu Ihnen aufnehmen kann falls Sie nicht zu Hause waren. Es empfiehlt sich die Handynummer anzugeben. Natürlich wird Ihre Telefonnummer nur benutzt um die aktuelle Bestellung zu koordinieren.

Klicken Sie auf "Weiter".

2. Ihre Adresse

Hier wird Ihnen noch einmal die Möglichkeit gegeben Ihre Daten zu ändern, eine Lieferadresse einzugeben, falls diese nicht gleich der Rechnungsadresse ist und uns eine Nachricht zukommen zu lassen z.B.: Wenn Sie mit uns telefonisch Vereinbarungen getroffen haben oder einfach nur eine Frage haben.

Klicken Sie auf "Weiter".

Für den Fall das Sie unter Zahlungsweisen, die Bezahlung per Kreditkarte gewählt haben, finden Sie hier die Felder zur Eingabe der benötigten Daten
Kartennummer: 16stellige Nummer auf der Vorderseite (können Sie mit oder ohne Trennungszeichen nach jeder vierten Ziffer eingeben)
CVV/CVC-Nummer: Diese dient Ihrer zusätzlichen Sicherheit bei Online-Zahlungen per Kreditkarte. Sie finden Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Es sind die letzten drei Ziffern im Unterschriftenfeld.
Gültig bis (MM/JJ): Bitte tragen Sie hier das Datum ein bis Ihre Kreditkarte die Güligkeit verliert. Bei dieser Eingabe spielt die Trennung von Monat und Jahr durch den Schrägstrich "/" eine wichtige Rolle. Tragen Sie das entsprechende Datum bitte wie folgt ein: z.B: 03/10 (für März 2010)
Name des Karteninhabers: Den Namen des Karteninhabers.
Im Falle eines Verlusts Ihrer Kreditkarte, auch wenn dieser nur zeitweise war und Dritte evtl. Zugang zu den hier aufgezählten Daten hatten, lassen Sie Ihre Kreditkarte in jedem Fall sperren.

3. Versand

Wählen Sie hier die gewünschte Versandart. Bitte wählen Sie die Nation aus in die versendet werden soll, die Versandkosten sehen sie rechts neben der jeweiligen Versandart. Die Versandkosten plus der Betrag im Warenkorb ergeben den Gesamtbetrag (Rechnungsbetrag). Ausnahme Schweiz und Nicht-EU-Länder: Hier berechnen wir keine MwSt. auf die Produkte im Warenkorb, daher kann es sein, dass eine Gebühr beim Empfänger erhoben wird. Für den Fall, dass die entsprechende Nation nicht aufgeführt ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Klicken Sie auf "Weiter".

4. Bezahlung

Wie möchten Sie gerne zahlen?
Überweisung / Vorkasse: Sie überweisen den Rechnungsbetrag auf unser Konto und wir senden, dann Ihre Bestllung los. Unsere Kontodaten finden Sie in der Auftragsbestätigung, die Sie nach absenden Ihrer Bestellung erhalten.
PayPal: Sie haben ein PayPal-Konto? Wenn ja, dann überweisen Sie das Geld sicher und schnell von Ihrem PayPal-Konto auf unser PayPal-Konto. Bei der Auswahl der Zahlungsart PayPal gelangen Sie im Bestellvorgang auf die relevante PayPal-Seite über die Schaltfläche "mit paypal bezahlen". Ohne diesen letzten Schritt kann Ihre Bestellung nicht ausgeführt werden.
Kreditkarte: Sie haben eine MasterCard oder VISA Kreditkarte und möchten mit Kreditkarte zahlen? Dann werden Sie auf der nächsten Seite aufgefordert Ihre Kreditkartendaten einzugeben.

Klicken Sie auf "Weiter".

5. Sonstiges


Sollten Sie uns Nachrichten mitteilen wollen, bitten wir Sie diese in das dafür vorgesehene Feld einzutragen.

Eventuelle Gutscheine können über das Feld "Gutscheincode" eingelöst werden.

6. Zusammenfassung

Auf dieser Seite sehen Sie die Bestellzusammenfassung, in der Ihre Bestellung mit allen Daten nochmals als Übersicht dargestellt wird. Überprüfen Sie bitte, ob alle Angaben korrekt sind, ob alle Artikel und deren Anzahl stimmen und ob Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsweise ausgewählt haben. Sie können von dieser Seite aus auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen - kurz AGB - aufrufen und einsehen zu denen auch die Widerrufsbelehrung gehört, die Sie auf dieser Seite nochmals komplett sehen, denn diesen müssen Sie vor dem Abschluss der Bestellung zustimmen, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen am Ende der Seite markieren. Durch Anklicken des Buttons [Kaufen] geben Sie eine verbindliche Bestellung ab. Die erhalten kurz danach eine Bestätigungs-E-Mail von uns in der Sie unsere Bankverbindung finden, falls Sie per Überweisung / Vorkasse ausgewählt haben.

Komfort wird bei uns groß geschrieben

Mit dem Link "Auf den Merkzettel" können Sie sich Produkte bis zu Ihrem nächsten Besuch unverbindlich "vormerken", hierzu muss allerdings Cookies aktiviert sein. Mit der Funktion "Merkzettel anzeigen" rufen Sie später die vorgemerkten Produkte wieder auf. Der Merkzettel ist im Prinzip das selbe wie ein Warenkorb, er eignet sich nur dafür bestimmt Produkte für einen späteren Zeitpunkt zu merken und sie schnell wieder zu finden.

Mit dem Link "Dieses Produkt weiterempfehlen" können Sie Bekannten und Freunden eine Mail schicken, wenn Sie ein Produkt gefunden haben, das auch sie interessieren könnte. Dazu öffnet unser Shop Ihre E-Mail-Software und erstellt automatisch eine Nachricht die einen Link enthält, den der Empfänger direkt anklicken kann.